Auftakt Stadtradeln 2022

Stadtradeln logo webGeführte Fahrradtouren am 11. JUNI

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein lädt ein zu "Weilmünster ON BIKE"!

Die Gemeinde Weilmünster hat sich in diesem Jahr das erste Mal dazu entschlossen, in Kooperation mit dem Landkreis Limburg-Weilburg vom 11. Juni bis 1. Juli 2022 am STADTRADELN teilzunehmen. Alle, die in der Gemeinde Weilmünster wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Alle weiteren Infos finden Sie unter www.stadtradeln.de.

Nach dem tollen Erfolg unserer geführten Fahrradtouren im Oktober 2021 haben wir uns entschlossen, den Auftakt des Stadtradelns als Anlass zu nehmen und erneut zwei geführte Touren anzubieten. Die Teilnehmer müssen natürlich nicht zwingend bei der Aktion STADTRADELN angemeldet sein.

 VuV Icon Radtouren MTB  

Geführte Mountainbiketour

Streckenlänge: 30 km bis 40 km
Da wir nicht ausschließlich auf befestigen Wegen unterwegs sein werden, wird die Nutzung eines Mountainbikes (gerne auch E-MTB) dringend empfohlen.

 VuV Icon Radtouren fahrrad allterrain  

Geführte Fahrradtour

Streckenlänge: 30 km bis 40 km
Wir fahren auf Rad- und Wanderwegen und empfehlen daher die Nutzung von Trekking-, Allterrain- oder SUV-Bikes (gerne auch E-Bikes).

Alle Teilnehmer werden gebeten einen Kopfschutz zu tragen!

Start ist jeweils 15 Uhr auf dem Marktplatz in Weilmünster.VuV Verkehrs- und Verschönerungsverein Weilmünster eV

Beide Radtouren enden am Einhaus in Möttau. Eventuelle Tischreservierungen sollten die Teilnehmer bitte eigenständig vornehmen!

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!
Das Team vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Weilmünster e.V.

Tags: Veranstaltung, Verein, Aktiv, Verkehrs- und Verschönerungsverein

Drucken