Open Air TheaterSonntag

Am Sonntag, 09.08.2020 findet der TheaterSonntag statt!

Unter Einhaltung der am Veranstaltungstag gültigen Hygieneregeln

Auf dem Kirberg

Das herrliche Ambiente am Römerturm bietet die Kulisse für ein wunderbares Theatererlebnis

"Die gestiefelte Katze"

um 16 Uhr Doris Friedmann "Theater Rotes Zebra"
Eintritt für Kinder und Erwachsene 4 Euro

Für alle Samtpfoten und Kratzbürsten ab 5 Jahren und den Rest der Familie.
Die gestiefelte Kate ist eine arme Müllerskatze und ihr Herr ein noch ärmerer Müllerssohn. Ein Müller ohne Mühle! Während der böse Zauberer auf seinem Schloss in Überfluss schwelgt, müssen alle anderen hungern. Doch die Katze ist eine Frohnatur! Und sie ist schlau!
Mit tollpatschigem Charme, liebenswerter Dreistigkeit und einer gehörigen Portion Mut stürzt sie sich ins Abenteuer. Sie zieht sich ein paar Stiefel an, buhlt um die Gunst des Königs und kämpft sogar mit dem bösen Zauberer!
Auf ins Abbenteuer, auf zum Ziel ihrer Träume!

"Was Ihr wollt"

um 20 Uhr Solo-Komödie, Frei-komisch nach Shakespeare von und mit Bernd Lafrenz
Eintritt 12 Euro

Die schöne und kluge Viola, Zwillingsschwester von Sebastian, ist bei einem Schiffbruch von ihrem Bruder getrennt worden und kommt in Illyrien an Land. Dort beschließt sie bei dem edlen Herzog Orsino in Dienst zu gehen, aber als Mann verkleidet unter dem Namen Cesario. Herzog Orsino findet Gefallen an dem jungen Edelmann Cesario/ VIola und schickt ihn als Liebesboten zu der reichen Gräfin Olivia, nach der sich Orsino in Liebe verzehrt, ohne bisher erhört worden zu sein. Viola/ Cesario, die sich ihrerseit in den Herzog Orsino Knall auf Fall verliebt hat, sind solche Botengänge zur Gräfin natürlich äußerst unangenehm. Als nun auch noch die sonst so unzugängliche Olivia sich in den Liebesboten Cesario/ Viola verliebt, scheint es sich im Kreis zu drehen.
Ein heiteres, munteres Spiel um Identitäten und vorgetäuschte Identitäten nimmt seinen Lauf…

Kulturbüro Weilmünster
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karten-Telefon (AB): 06472 / 831 0 834

 

Tags: Veranstaltung, Kinder und Jugend, Kultur

Drucken