Open Air Theater auf dem Kirberg

Am Sonntag, den 8. August, findet wieder das Open Air Theater auf dem Kirberg in Weilmünster statt.

"Die Froschkönigin"

16 Uhr • Doris Friedmann "Theater Rostes Zebra"

Ein Märchen mit Musik, frosch, frech und frei nach Grimm, für Prinzen und Prinzessinnen ab 4 Jahren und den Rest der Familie

Sei kein Frosch und küss mich! Leichter gesagt als getan. Der Prins der sich was traut, muss erst einmal geboren werden. Aber die liebenswert-komische Froschkönigin lässt sich nicht aufhalten. Nicht von Himer-Erdbeer- oder anderem Quark. Sie scheut keine Müh, au fdem Weg zu ihrem wahren Prinzen!

Kindertheater um 16 Uhr auf dem Kirberg | Eintritt Kinder / Erwachsene: 4 Euro
Telefonische Vorbestellung (Anrufbeantworter) unter 06472 / 831 0 834

 

"Der Geizige"

20 Uhr • Bernd Lafrenz und die Freiburger Theater Compagnie

frei nach Molière • Zu Zeiten von Molière war Geiz noch nicht geil, sondern galt offiziell als Todsünde. Seitdem ist viel passiert: Industrialisierung, entfesselte Märkte und eine unersättliche Gier, die unseren Planeten auf Kosten der Ärmsten zugrunde richtet. Bezüge auf moderne Phänomene, wie Börsen- und Lebensmittelspekulationen, gibt es auch in dem Stück "Der Geizige, frei nach Molière" der Freiburger Theater Compagnie.

Auch dieses Mal wird ein Klassiker mit rasenden Rollenwechseln, karikierten Figuren und schrägem Slapstick gegen den Strich gebürstet und die Rahmenhandlung des Pariser Regisseurs ist originell mit vielen pfiffigen Regie-Ideen.

Als versierter Komödiant gibt Bernd Lafrenz den Geizigen mit Nerdbrille und Taschenrechner, ein eitler und verrückter Kauz, der den verbuddelten Geldkoffern im Garten Namen gibt und seine Lieblingsbabys in den Schlaf singt. Paranoia hat er, alle wollen ihn ruinieren. Die herrlich dramatischen Verstrickungen von Liebe und Geiz sind bekannt…

Eintritt 12 Euro
Begrenzte Zuschauerzahl! Anmeldungen per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefonische Vorbestellung (Anrufbeantworter) unter 06472 / 831 0 834

Tags: Veranstaltung

Drucken