Nikolaus in Weilmünster

Nikolaus erfreute die Kinder an der Schlittschuhbahn!

WRW Nikolaus KInder Eisbahn DSC 8987 web

Zwei Kinder erfreuen den Nikolaus mit einem Gedicht und bekommen Applaus.

WRW Nikolaus Vorstand BGM DSC 9009 web

Der Vorstand des WRW und Bürgermeister Mario Koschel mit dem Nikolaus.

WRW Nikolaus HelmutKeller DSC 8956 web

Der Nikolaus mit dem "Eismeister" Helmut Keller.

Ein stattlicher Stuhl und strahlende Laternen ließen es die Kinder erahnen – Heute kommt der Nikolaus!

Und so besuchte der Mann im roten Anzug mit weißem Fell am Dienstag, den 6. Dezember, die Kinder an der Schlittschuhbahn auf dem Marktplatz. Für jedes der vielen Kinder, die brav in einer Reihe warteten, hatte er ein kleines, liebevoll verpacktes Geschenk dabei. Gerne hörte er sich ein Gedicht an oder fragte nach den Weihnachtswünschen.

Unterstützt wurde der Nikolaus dabei vom Vorstand des Wirtschaftsringes, Christian Werner und Tanja Zwikirsch, die ihm nicht von der Seite wichen und immer wieder für einen gefüllten Sack Geschenke sorgten.

Neben „Eismeister“ Helmut Keller freute sich auch Bürgermeister Mario Koschel über den Besuch des Nikolauses und das große Treiben auf der und um die Schlittschuhbahn.

Generell konnte man sich auch als Erwachsener schon den ganzen Tag lang über eine alte Weihnachts-Tradition in Weilmünster freuen: In den Geschäften des Wirtschaftsrings wurden beim Einkaufen wieder leckere Weckmänner verlost. Diese wurden extra dafür von den heimischen Bäckereien liebevoll gebacken.

WRW Wirtschaftsring Weilmünster

Tags: Veranstaltung, Kinder und Jugend, Wirtschaftsring

Drucken