Ferien-Dorfrallye

FERIEN 2020 Ferienaktion - Dorfrallyes der Jugendpflege im Markflecken

Eine interaktive Ferienaktion: Zum selbst durchführen und auf eigene Faust

Wir haben in einigen Ortsteilen des Marktfleckens Weilmünster für Euch Dorfrallyes entworfen! Ganz klassisch mit Fragebogen und für klein und groß durchführbar. Tolle Unterstützung fanden wir hier jeweils durch Ortskundige aus den einzelnen Ortschaften, die Rätsel sind also alle bereits erprobt und lösbar.

Und jetzt zur Aktion: Einfach die jeweilige Dorfrallye als PDF herunterladen und ausdrucken, sich mit einem Stift ausstatten und
los geht der Spaß!

Bei allem Spaß dabei natürlich auf die Verkehrsregeln achten, ihr habt überhaupt keinen Zeitdruck! Wenn ihr zur Beantwortung einer Frage doch mal jemand fragen müsst: Bitte Mundschutz und Abstand nicht vergessen.

Bei den ganz Kleinen oder noch nicht so Großen helfen sicherlich die Eltern/Großeltern ein wenig mit.

Wenn es mal kniffelig werden sollte nicht verzagen, die Lösungen werden nach den Ferien online veröffentlicht, so dass jeder nochmal nachprüfen kann.

Erkunde Deinen Ort, mach mit und gewinne mit etwas Glück bei unserer Verlosung!

Unter allen Einsendungen (mindestens 75% richtige Antworten werden aber schon vorausgesetzt) verlosen wir
3 Einkaufsgutscheine jeweils im Wert von 50 Euro. Wer mehrere der Ortsrallyes löst darf natürlich auch dementsprechend
häufi ger einsenden.

Hier können die Dorfrallye-Fragebögen der einzelnen Ortsteile als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden:

AulenhausenFerien Dorfrallye ICON aulenhausen

DietenhausenFerien Dorfrallye ICON dietenhausen

Ferien Dorfrallye ICON essershausenEssershausen

LaubuseschbachFerien Dorfrallye ICON laubuseschbach

WeilmünsterFerien Dorfrallye ICON weilmuenster

WolfenhausenFerien Dorfrallye ICON wolfenhausen

Ferien Dorfrallye ICON rohnstadt

 Rohnstadt

 LangenbachFerien Dorfrallye ICON langenbach

Wer Lust hat, kann gerne seinen ausgefüllten Fragebogen an die
Jugendpflege Weilmünster
Rathausplatz 8
35789 Weilmünster
oder macht einen Fotoscan und schickt ihn per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Teilnehmeralter ist bis 18 Jahre. Einsendeschluss ist zum Ende der Sommerferien: 14. August 2020

Vielen Dank an die ehrenamtlichen Rallyeentwickler aus den Ortschaften, den Ortsvorstehern im Markfl ecken, sowie dem Geschichts- und Heimatverein Rohnstadt e.V. und der Dorfjugend Wolfenhausen e.V..

Viel Spaß und gutes Gelingen!
Eure Jugendpflege der Gemeinde Weilmünster

Tags: Gemeinde Weilmünster, Kinder und Jugend, Soziales

Drucken