Einfach Dorffest

wlmAKTIV BILD Ernsthausen DorffestAm Sonntag, den 12. Juni

ATTACKE in Ernsthausen

DORFFEST mit LIVE-Blasmusik - Erlös geht an den Kindergarten

Am Sonntag, den 12. Juni 2022, findet das Dorffest in Ernsthausen statt.

Als Veranstaltungsort dient der Platz zwischen Kirche und Dorfgemeinschaftshaus, herrlich gelegen direkt an der Weil, entlang des Weiltal-Radweges unmittelbar vor dem Kinder-Spielplatz "Weilpiraten".

Geboten wird in Ernsthausen so einiges. Eingeläutet wird das Fest um 11 Uhr mit einem Gottesdienst, zu dem der bekannt und beliebte Pfarrer Fuchß einlädt. Am Start ist auch die Dicke Backe Attacke, die sich auf das Heimspiel im unteren Weiltal sehr freut. Die Wurzeln der Blaskapelle liegen nämlich in Ernsthausen, als man vor knapp 23 Jahren auf einem 18ten Geburtstag einer Ernsthäuserin den ersten Auftritt hatte.

Nicht fehlen werden der Kindergarten Ernsthausen und der Gesangverein Concordia, welche zur Unterhaltung beitragen werden.

"Schön, dass wir mit den Kindern wieder in der Öffentlichkeit etwas aufführen können. Die Eltern, die Kinder und das Team vom Kiga finden das klasse!", so Regine Völpel, die Leiterin des Kindergartens.

Bei freiem Eintritt und Essen vom Imbiss Euler - übrigens hat auch dieser seine Wurzeln in Ernsthausen - freuen sich die ehemaligen Kirmesburschen als Veranstalter auf zahlreiche Besucher und BesucherInnen aus Nah und Fern.

Der Erlös der Veranstaltung wird dem Kindergarten gespendet.

Tags: Ernsthausen, Veranstaltung

Drucken